Team

Vorstandsvorsitzende: Semsi Bilgi

Kassenwart: Türkan Alp

Sekretärin: Gülsüm Kaya

Die leitende Funktion der Organisation ist beim Vorstand (ehrenamtlich). Der Vorstand wird alle zwei Jahre durch die Mitglieder auf der Mitgliedervollversammlung gewählt. Der Vorstand bestimmt die Aufgaben, die aus der Satzung und dem Konzept der Projekte hervorgehen und überprüft die Qualität der Arbeit.

Der Verein ist Gründungsmitglied bei der Qualitätsgemeinschaft der DPWV und arbeitet mit dem Programm Qualitätsmanagement PQ-Sys.

Mitarbeiterinnen

Team

Unsere zwei qualifizierte Mitarbeiterinnen sind Diplom Pädagoginnen mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik und übernehmen folgende Aufgaben: Beratung, Vermittlung von Informationen und Kenntnissen, Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit und Mitwirkung bei der interkulturellen Öffnung der Regeldienste.

Weitere Fähigkeiten und Kenntnisse unserer Mitarbeiterinnen sind:

• Langjährige Berufserfahrung
  • Soziale und Interkulturelle Kompetenzen
  • Methodenkenntnisse (Case Management)
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Grundkenntnisse über Gesetze (Ausländerrecht, Sozialhilfe, Familienrecht, Mietrecht)
  • Hohes Maß an Organisationstalent

Die Kurse und Informationsveranstaltungen werden von unseren Honorarmitarbeiterinnen durchgeführt. Sie sind in ihrem Tätigkeitsbereich hoch qualifiziert.

Seit der Gründung des Vereins haben viele Frauen die Vereinsarbeit ehrenamtlich unterstützt. Wir bedanken uns bei all diesen Frauen für ihre Mühe und Engagement.