Schrittweise Öffnung von Schulen und Kitas

Die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben gemeinsam mit der Bundeskanzlerin am Mittwoch den Rahmen für eine weitere schrittweise Öffnung der Schulen bis zu den Sommerferien gesetzt. Ab 11. Mai 2020 ist der Schulbesuch der Jahrgänge 1, 5 und 7 und für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Unterstützungsbedarf und nach dem 11. Mai 2020: Reduzierter Präsenzunterricht für weitere Jahrgangsstufen möglich.

Es gibt eine Notbetreuung für Kinder der Kitas, der Kindertagespflege und in den Schulen der Grundstufen 1 bis 6. Die Notbetreuung findet in der Regel in der gewohnten Kita oder Schule statt. Die Notbetreuung kann nur von Eltern in Anspruch genommen werden, die in systemrelevanten Berufen arbeiten und keine andere Möglichkeit einer Kinderbetreuung organisieren können.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.berlin.de/sen/bjf/service/presse/pressearchiv-2020/pressemitteilung.929356.php