Mitgestalten! Migrantinnen in die Kommunalpolitik

Veranstaltung am Donnerstag, den 11. Oktober 2018 von 18:00 bis 20:00 Uhr Ort: Türkischen Frauenverein Berlin e. V., Jahnstr. 3, 10967 Berlin

Sie interessieren sich für Politik und wollen endlich selbst mitgestalten. Sie wissen nur nicht, welche Möglichkeiten es für Sie gibt und wie Sie den Einstieg schaffen können. Das Seminar soll Ihnen Einblicke und erste Anregungen geben, eine eigene Strategie für sich zu entwickeln. Angesprochen sind auch Frauen, die keinen deutschen Pass haben. Auch für sie gibt es zahlreiche politische Beteiligungsmöglichkeiten, deren Bandbreite viele nicht kennen.

Referentin: Gonca Türkeli-Dehnert, Geschäftsführerin der Deutschlandstiftung IntegrationKooperationsveranstaltung mit dem Kommunal Politisches Bildungswerk Berlin e. V.Wir bitten um Anmeldung unter der Mailadresse info@kbb-berlin.de oder telefonisch unter 030-20 45 09 32.Die Veranstaltung wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.