Projekt "Silent Scream"

22. bis 26. Februar 2023 von 14- 20.00 Uhr

Die Ausstellung ‘Silent Scream’ rückt die Femizide, an die wir uns im Alltag gewöhnt haben, in den Mittelpunkt.

Das Werk lässt uns das Leben, den Tod mit all unseren Sinnen spüren. Silent Scream vereint Licht – und Klanginstallationen von Aslı ATASOY ÖNER und Mithat Can ÖNER, um das Thema Femizide erfahrbar zu machen. Die Kunstinstallationen wecken Empathie und eröffnen einen Raum, um sich auf das Thema einzulassen.
Die Ausstellung wird ergänzt durch verschiedene Workshops mit Expert*innen zur Selbstverteidigung von Frauen, Körpergefühl und kreativem Ausdruck. Jeden Tag werden unterschiedliche Workshops auf Deutsch, Englisch und Türkisch angeboten. In den Workshops können sich die Teilnehmenden vernetzen, empowern und haben die Möglichkeit, individuelle Gefühle und Bedürfnisse zu erkunden und auszudrücken.

Am 24. Februar von 18:00 bis 20:00 Uhr findet das Forum von Türkischen Frauenverein Berlin e. V. mit der Moderatorin Asli Ece Uluc statt.

SILENT SCREAM wird vom 22. bis 26. Februar 2023 im Aquarium in der Skarlitzer Str. 6, 10999 Berlin am Südblock zu sehen sein.