Smartphone Kurse 2021

Am 20. Oktober, 27. Oktober und am  03. November 2021

Als Türkischer Frauenverein Berlin e.V. freuen wir uns, Ihnen einen neuen Smartphone-Kurs anbieten zu können, der darauf basiert, wie wichtig es heutzutage ist, unsere Smartphones effektiver nutzen zu können, um nicht außerhalb der digitalen Welt zu sein.

Kursleiterin: Gizem Inak Girrbach

Ort: Türkischer Frauenverein Berlin e.V. Jahnstr. 3 10967 Berlin

Uhrzeit: 13:00-17:00

Termine & Inhalt: 20 Oktober 2021

• Einstellungen
  • Applikationen
  • Internet und Google-Suche

27 Oktober 2021

• Was ist E-Mail?
  • Wie erstellt man eine E-Mail-Adresse?
  • Wie kann man Anhänge per E-Mail senden?

03 November 2021

• Google-Übersetzer
  • Google-Kalender
  • MBEon-App für Online-Beratung
  • Internetnutzung zur Teilhabe am gesellschaftlichen und öffentlichen Leben (Berlin.de, Jobcenter, Volkshochschule, Sprach Café, Veranstaltungen für Kinder usw.)

Gemäß der 2G-Regelung dürfen Sie zu Beginn des Kurses Ihren Impfausweis oder einen Krankheitsnachweis vorlegen. Wir erinnern Sie daran, dass Sie eine FFP 2 Mundschutz-Maske dabei haben sollen.

Die Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich, da die Teilnehmer*innenanzahl begrenzt ist. Sie können sich unter der Telefonnummer 030 284 289 65 oder per E-Mail an mbe-tuerkischer.frauenverein@gmx.net anmelden.