Allgemeine soziale und psychosoziale Beratung für Frauen und Mädchen

• Älter werden
  • Gesundheit

Beratungszeiten:

Die persönlichen Beratungen finden nur mit vorheriger Terminvereinbarung und Einhaltung der Mindestabstand und Hygieneregeln.
Sie erreichen uns Montag, Dienstag und Donnerstag von 10:00 - 13:00 und 14:00 - 17:00 Uhr unter der Tel.-Nr.: 030/ 692 39 56 und per E-Mail: tuerkischer.frauenverein@gmx.net

Migrationberatung Beratung für erwachsene Zuwanderer * innen

• Individuelle Integrationsplanung
  • Begleitung des Integrationsprozesses
  • Beratung und Unterstützung bei der Lösung von persönlichen und sozialen Problemen
  • Sozialpädagogische Betreuung während des Integrationskurses
  • Kooperation mit anderen Einrichtungen
  • Ressourcen erkennen und eigenständiges Handeln fördern

Beratungszeiten:

Die Beratungen finden nur mit vorheriger Terminvereinbarung statt. Die Migrationsberatung für erwachsene Neuzuwander*innen erreichen Sie Dienstag und Donnerstag von 10:00 - 13:00 und 14:00 - 17:00 Uhr unter der Tel.-Nr.: 030-284 28 965 und per E-mail: mbe-tuerkischer.frauenverein@gmx.net.

Außerdem bieten wir Migrationsberatung Online mit dem App MBE on an.Für die Nutzung dieser Beratungsplattform laden Sie den MBE on App auf ihr Smartphone herunter und nehmen im Chat Kontakt zu den MBE-Beratenden auf. Informationen zu MBE on finden Sie unter https://www.mbeon.de. Diese Beratung ist orts-und zeitunabhängig; findet in vertraulicher und geschützter Raum statt. Sie können auf Wunsch anonym bleiben. Es ist mehrsprachig, datensicher und kostenlos.