Der Türkische Frauenverein Berlin e.V.

In unserer seit dem 8. März 1975 durchgeführten Arbeit haben wir folgende Grundsätze verinnerlicht:

• Solidarität und Gemeinschaftlichkeit gibt uns Stärke.
  • Frauen sind nicht allein.
  • Jeder Mensch hat das Recht zu lernen und sich weiterzubilden.
  • Integration beginnt mit dem Spracherwerb.
  • Wir setzen uns für die sozialen und persönlichen Rechte der Frauen ein.

Der Türkische Frauenverein Berlin e. V. wird von der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung finanziert.

Der Türkische Frauenverein legt einen hohen Wert auf die Qualität der Angebote.

Türkischer Frauenverein Berlin e.V. ist Mitglied bei:

Forum Berliner Migrantinnen Projekte

Gründungsmitglied im Forum Berliner Migrantinnenprojekte

Im Forum Berliner Migrantinnenprojekte werden die fachlichen und die frauenpolitischen Kompetenzen gebündelt um die Interessen der Migrantinnen zu vertreten und um die Qualität der Projektarbeit zu erhöhen.

www.migrantinnen-berlin.de

Landesfrauenrat Berlin

LandesFrauenRat Berlin e.V.

Dachverband der Berliner Frauenorganisationen und politischen Interessenvertretung aller in der Bundeshauptstadt lebenden und arbeitenden Frauen.

www.landesfrauenrat-berlin.de

Der Paritätische Wohlfahrtsverband

Im Paritätischen Wohlfahrtsverband sind 10.000 gemeinnützige Organisationen und Selbsthilfegruppen zusammengeschlossen. Er repräsentiert und fördert seine Mitgliederorganisationen in ihrer fachlichen Zielsetzung und ihren rechtlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Belangen.

www.paritaet-berlin.de

TBB - Türkischer Bund in Berlin-Brandenburg

Der türkische Bund Berlin-Brandenburg setzt sich gemeinsam mit anderen Einwanderer- und deutschen Organisationen für die rechtliche, soziale und politische Gleichstellung der Eingewanderten ethnischen Minderheiten und für das friedliche Zusammenleben von Deutschen und Nicht-Deutschen ein.

www.tbb-berlin.de

DaMigra